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Regelwerk | Das Regelwerk der Vampire Live Domäne KölnIII. Disziplinen Geschwindigkeit Der Einsatz von Geschwindigkeit kostet pro Runde 1 BP. Der Anwender erhält im Kampfgeschenen dafür zusätzliche Angriffe, also mehrfache Treffer, die einzeln absorbiert werden müssen. Außerdem erhält man für die gesamte Runde einen Bonus auf seine Schadensabsorption (was das effektivere Ausweichen simuliert) – dieser Bonus zählt auch gegen schweren Schaden. Geschwindigkeit
Effekt
Schadensabsorbtion 1
"Fair Escape"
+1
3
2
Treffer in einer Runde
+22 2 Treffer in einer Runde +1 4 3 Treffer in einer Runde +2 5 3 Treffer in einer Runde +3 „Fair Escape“ (Sichere Flucht) ist die Fähigkeit, sich aus einem Kampf automatisch zurückzuziehen. Wenn der Anwender eine höhere Geschwindigkeitsstufe hat als seine Gegner, und ihm ein ausreichender Fluchtweg offen steht, kann er sich einem Kampf entziehen. Dies muß laut angesagt werden. Geschwindigkeit wird außerhalb des Kampfes durch Zeitlupenbewegung der Nicht-Beschleunigten dargestellt. Kämpfe werden normal abgewickelt, alle Teilnehmer bewegen sich mit normaler Geschwindigkeit. Die mehrfache Trefferzahl stellt eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit dar, der erhöhte Absorptionswert die Fähigkeit, schneller auszuweichen.
Beim Live-Rollenspiel stellen sich bei Geschwindigkeit oft folgende Fragen: Wann
ist denn nun eine „Runde“ zu Ende? Wann
soll ich denn nun den nächsten BP ausgeben? Daher haben wir uns für folgende vereinfachenden Regeln entschieden: Außerhalb des Kampfgeschehens wird Geschwindigkeit aktiviert, in dem der Spieler laut „Geschwindigkeit“ oder „Celerity“ gefolgt von der angewendeten Stufe ruft. Die anderen Spieler haben sich dann entsprechend zu verhalten. Pro Blutpunkt wirkt diese Anwendung etwa 5 Intime-Sekunden. Der Spieler kann Outtime mit einem Blutpunkt einen 5 Sekunden x Stufe langen Dauerlauf einlegen. Im Kampf gilt Geschwindigkeit auch als aktiviert, wenn der Anwender einfach einen Mehrfachtreffer ansagt. In diesem Moment gilt der erste Blutpunkt als verbraucht. Jeder Mehrfachtreffer kostet einen BP. Der Verteidigungsbonus ist von der Aktivierung von „Geschwindigkeit“ bis zum Ende des Kampfes aktiv, ohne dass weitere BP ausgegeben werden müssen.
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